Webentwicklung

Wordpress, Content, Visuelle Elemente.

Schritt 2: Webentwicklung

Was ist WordPress?

WordPress ist ein Open-Source-Content-Management-System, das mit Hilfe von Themen und Plugins (wie die Apps für ihr Handy) erweitert werden kann. Fast alle Plugins können auch kostenfrei benutzt werden und funktionieren ganz gut.

Inhalte  

Der Inhalt ist das wichtigste Baumaterial der Website. Die Texte sollen informativ und verständig sein, die Bilder sollen die Texte visuell unterstützen. Sehr wichtig sind auch die Überschriften.  Die müssen in eine bestimmte Hierarchie. eingeordnet werden und auch Suchbegriffe erhalten. Wenn Sie nicht darauf bestehen Ihre Texte selber zu schreiben, werde ich mit dem Aufgabe Profi Texter beauftragen.

Webdesign

Layout

Das Layout und der Inhalt hängen sehr eng zusammen. Erste Frage hier ist: Soll es eine Seitenleiste geben oder nicht? Das Menü der Website kann auf unterschiedliche Art und Weise organisiert werden. Die Frage hier ist: Soll es nur ein Hauptmenü innerhalb der Kopfzeile geben, oder soll noch unterhalb der Kopfzeile ein Menü eingebaut werden?

Professioneller Internetauftritt

Individuelles Design, SEO, Social Media
Top Paket

Bereiten Sie sich bitte für unser Gespräch vor.

Bitte formulieren Sie ganz klare Antworten auf die folgenden Fragen.

Ausgangspunkt jedes Projektes ist ein klares Ziel: Kontaktdaten im Internet zur Verfügung zu stellen, Support für Bestandskunden anbieten, Neukunden gewinnen, Portfolio und Referenzen präsentieren, über aktuelle Themen bloggen…

Das Ziel ist klar? Jetzt ist es sehr wichtig zu wissen, wer die Adressanten des Onlineauftritts sind. Kurz gesagt: Wen soll die Website ansprechen? Eine klar definierte Zielgruppe erleichtert die Themenauswahl und verbessert die Qualität und den Wert der Inhalte. Ein SEO-optimierter Auftritt trägt zu einer erhöhten Reichweite Ihrer Website bei.

Corporate Design besteht aus Firmenlogo Husfarben, Hausschriftart sowie Layout.

Gibt es feste Vorgaben bzgl. Farbwerte (Hexadezimalcode) und Typografie?

Anders formuliert: Warum soll jemand Ihre Homepage besuchen? Was ist der Nutzen oder Mehrwert, den sie auf Ihrer Website bieten?
Berücksichtigen Sie bei der Beantwortung dieser Frage unbedingt die Sicht Ihrer Zielgruppe. Was sind die Sorgen und Nöte, welches sind Aufgaben und Ziele, bei denen Sie unterstützen könnten? Gibt es vielleicht etwas Einzigartiges in Ihrem Unternehmen, das Ihrer Zielgruppe viel Arbeit abnimmt oder ein Problem löst?

Deutsch
Bulgarisch
Russisch
Andere Sprache

So schnell wie möglich
In einem Monat
In sechs Monaten

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach bei mir. Telefon: +493362 6509618 Hilma Zucker

Skip to content