Über mich

Kurze Geschichte und Zeugnisse

Kindertraum

Seit meinen frühen Kindertagen begeisterte mich die Fotografie. Meine erste analoge Kamera kaufte ich bereits mit sieben Jahren vom mühsam ersparten Taschengeld. Von einem Schaufenster in meinem kleinen bulgarischen Dorf fühlte ich mich magisch zu der Smena-8M angezogen. Ich musste sie haben…

Auf der Such nach der Liebe

2007 kündigte ich meinen Job als Bäckerin in Bulgarien und kam wegen der Liebe nach Deutschland. Mit der Beziehung hatte es nicht geklappt, dafür entdeckte ich die Digitale Fotografie für mich. Schnell erfolgten mehrere Aufträge als Fotografin. Dabei wurde mir bewusst, dass es genau das war, was ich zukünftig beruflich machen wollte: Ich wollte mehr über Digitale Fotografie, Bildgestaltung und -bearbeitung wissen und können.

Weiterbildung

Mein Studium als Fotodesignerin schloss ich 2014 erfolgreich ab. Um es zu finanzieren, half ich neben dem Studium jungen Familien im Haushalt und lernte so innerhalb kurzer Zeit die deutsche Kultur besser kennen.

Bei den Fotoaufträgen kamen oft Nachfragen, ob ich die Fotos auch auf eine Webseite hochladen könnte. Das weckte in mir das Interesse an der Welt des WWW. 2018 schloss ich erfolgreich mein Studium als Web-Master ab und erwarb parallel das Digitales Marketing Zertifikat auch bei der Google Zukunftswerkstatt.

Erfüllter Traum

Im Jahr 2019 war es endlich soweit: Ich gründete meine Werbeagentur „Hilma-Design“ und bereits nach kurzer Zeit hatte ich schon einige Stammkunden gewonnen.

Mit meinem Unternehmen „Hilma-Design“ habe ich mir schließlich meinen lang gehegten Traum erfüllt. Heute biete ich meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Webdesign, Werbefotografie, Grafikdesign, Corporate Identity und E-Commerce an.

Zeugnisse

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach bei mir. Telefon: +493362 6509618 Hilma Zucker

Skip to content